Werkstudent (w/m/d) im Bereich Produktmanagement & Marketing

Neuenstadt (bei Heilbronn)

Werkstudent (w/m/d) im Bereich Produktmanagement & Marketing

Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis anwenden, bist technisch versiert und interessierst Dich gleichzeitig für Marketing? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir suchen für unseren Standort in Neuenstadt (bei Heilbronn) einen motivierten Studenten (w/m/d), der uns bei der Einführung, Präsentation sowie Ausschreibung und Auswertung unserer Produkte unterstützt. So erhälst Du die Möglichkeit einen tiefgreifenden Einblick in das Produktmanagement eines global tätigen Unternehmens zu gewinnen und erste Berufserfahrung zu sammeln!

Wir freuen uns, Dich ab sofort (bis 20h/Woche) bei uns zu begrüßen! Die Werkstudententätigkeit ist vorerst auf bis zu 12 Monate ausgelegt.

Life Is On – bist Du es auch?

Dein Job

  • Du arbeitest mit uns aktiv an der Vorbereitung und Ausführung von Produktlaunches und bist ebenso für die Erstellung von Produktpräsentationen und Dokumentationen zuständig.
  • Außerdem übernimmst Du eigenständig Aufgaben bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen.
  • Du unterstützt uns bei der Pflege unserer Ausschreibungstexte und der Artikelanlage.
  • Die Erstellung von Auswertungen mittels Excel wissen wir bei Dir in guten Händen.
  • Neben Deinen Aufgaben im Produktmarketing unterstützt Du die Kolleginnen und Kollegen aus dem Controlling bei gelegentlich anfallenden Aufgaben.

Unser Angebot

  • Deine Lernentwicklung hat für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Unternehmen.
  • Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst.
  • Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
  • Flex@work: Freue Dich auf eine moderne Arbeitskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.

Dein Profil

  • Du machst gerade Deinen Bachelor oder Master im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Business Administration, Marketing, Elektrotechnik oder vergleichbar und bringst technisches Know-how oder Spaß an der Technik mit.
  • Eine selbstständige und analytische Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich.
  • Du denkst prozessorientiert und hast Spaß am Gestalten von neuen Prozessen.
  • Der Umgang mit den MS Office Tools, insbesondere Excel, bereitet Dir keine Probleme.
  • Internationalität zeichnet uns aus, deshalb sind sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse wichtig.

Dein nächster  Schritt – bewerben  natürlich!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 005IWD hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.

Ansprechpartner für diese Position ist Fatih Cakir. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470 aufnehmen.

Wir bei ABN by Schneider Schneider Electric
ABN, als Teil von Schneider Electric, ist seit mehr als 60 Jahren etablierter Spezialist für Zählerplatz- und Verteilersysteme. Der mittelständische Betrieb mit Sitz in Neuenstadt bei Heilbronn agiert als Systempartner für Elektrofachgroßhandel, Elektroinstallateure und Schaltanlagenbauer und bietet hochwertige Produkte, u. a. aus den Bereichen Zählerplatztechnik, Verteilertechnik und anderen maßgeschneiderten Dienstleistungen.

Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.

Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneiderelectric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: http://www.schneider-electric.de/jobs.